WERDE DER, DER DU BIST

Wer ein Warum zu seinem Leben hat, erträgt fast jedes Wie


Du bist als Mensch schon Einzigartig auf die Welt gekommen, doch leider verlaufen wir uns manchmal und folgen den Wünschen und Träumen anderer.

Unsere Erziehung gibt uns oft eine Richtung vor, die zwar für viele stimmig sein mag, doch leider nicht für dich selbst. So geschieht es auch in der beruflichen Laufbahn, dass wir nach dem Lebenslauf beurteilt werden und nicht nach unseren Stärken, unseren menschlichen Fähigkeiten.

​Kennst du deine Werte, deine Mission und den Titel deiner Biographie. Auf was willst du später einmal voller Stolz zurückblicken können?

Was sind deine größten Werte, und sind diese für alle Rollen in deinem Leben gleichwertig? Wird deine Mission, dein tägliches Tun davon abgeleitet, so dass du täglich Dinge tust, die deinem Lebenssinn dienen? ​ Halte dabei auch immer wieder Inne, vor allem wenn du des eilig hast, und überprüfe dein Sein & Tun.

Im beruflichen Umfeld erleben wir es zwar, dass Ergebnisse gemessen werden mittels KPIs oder Prozesse mit PPIs, doch wie sieht es aus wenn es um die Entwicklung unserer Mitarbeiter geht?

Stimmt die Rolle noch mit den Werten des MA überein?

Passen die Aufgaben der Rolle auch noch zur Mission und Vision des Unternehmens?

Wie hat sich der Mitarbeiter in den letzten Jahren verändert in seiner Rolle oder Rollen?


Das und vieles mehr ist Teil des Trainings rund um die Einzigartigkeit meiner Mitarbeiter.




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen