Wenn man für Portrait-Fotografie ein Buch braucht, dann dieses!

Perfektes Posing mit System: Der Praxisleitfaden für Fotografen und Models  

 

Hallo Kollegen, hallo Models! 

 

Beinahe zwei Jahre beschäftige ich mich nun mit Peoplefotografie. 

Zum Üben nutze ich TFP-Shootings, um besser gerüstet zu sein für Aufträge! 

Doch auch wenn ich laufend mich weiterentwickelte und sich meine Bilder von Auftrag zu Auftrag verbesserten (Feedback von Außen) und ich bemüht war immer mehr zu beachten, zu können ... viel war dann doch auch mehr mit Leidenschaft und Schweiß verbunden, nicht jedoch mit dem klaren Verständnis warum diese Pose funktionierte und die andere nicht!

 

Doch genau dafür gibt es (aus meiner Sicht) ein perfektes Buch: Perfektes Posing mit System: Der Praxisleitfaden für Fotografen und Models  

Es erklärt dem Fotografen was wie auf den Betrachter wirkt und wie wir dies beim Model zum Vorteil beider ausnutzen können. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, es wird einfach auf den Punkt gebracht was man zu beachten hat wenn man seine Models, seine Kunden einrichtet. Und aus meiner Sicht ist der Fotograf dafür verantwortlich das jeder, wirklich jeder vor der Kamera gut aussieht! 

Und dafür ist dieses Buch sehr gut geeignet. Es gibt mir ein Kochrezept für meine Shootings - und genau danach habe ich gesucht! 

Dieses Buch ist jedoch auch sehr gut für Models geeignet welche sich selbst verbessern wollen und ihre Körpersprache und deren Wirkung bewusster einsetzen wollen. 

 

Wer von euch kennt dieses Buch auch schon und arbeitet damit? 

 

mfG Markus 


Subscribe to our mailing list

* indicates required

Kommentar schreiben

Kommentare: 0